24 Feuerwehrmitglieder haben am 7. und 8. April 2016 das Leistungsabzeichen THL absolviert.

Unter den wachsamen Augen der Prüfer, Kreisbrandinspektor Hans Huber, Kreisbrandmeister Martin Gruber und Schiedsrichter Johannes Huber, mussten drei Löschgruppen der Feuerwehr Degerndorf in der Leistungsprüfung "Technische Hilfeleistung" die richtige Vorbereitung eines Einsatzes mit Rettungsschere und die Betreuung der verunfallten Person zeigen. Zum Abschluss der erfolgreichen Prüfung erhielten Johannes Bachleitener, Franz Berger, Johannes Buchberger, Georg Feicht, Josip Lackovic, Seppi Nagl, Thomas Obermair, Sepp Steer, und Christian Zweckstätter die Stufe eins, Bronze. Hubert Berger, Markus Berger, Sebastian Bichler, Thomas Michaelis und Martin Siller erreichten die Stufe zwei, Silber. Magdalena Astner, Martin Berger, Hans Buchberger, Michael Franz, Sebastian Grad, Matthias Horne, Korbinian Huber, Rudolf Kirmair, Matthias Kuchler und Stephan Tobien wurde das Abzeichen der Stufe drei, Gold, überreicht. Somit hatten alle angetretenen Feuerwehrmänner die Prüfung bestanden, ihnen gratulierten die Schiedsrichter und Brannenburgs Bürgermeister Matthias Jokisch.