Zwei Gruppen der Freiwilligen Feuerwehr Degerndorf legten am 27.06.2017 die Leistungsprüfung "Die Gruppe im Löscheinsatz" erfolgreich ab.

Unter den wachsamen Augen von Kreisbrandinspektor Hans Huber, Kreisbrandmeister Martin Gruber sowie Schiedsrichter Johannes Huber musste eine "nasse" Prüfung einschließlich dem vorschriftsmäßigen Knüpfen von Knoten absolviert werden.

Stufe 2 (Silber) erhielten Veronika Astner, Johannes Bachleitner, Franz Berger und Johannes Buchberger.
Stufe 4 (Gold-Blau) erhielten Magdalena Astner und Thomas Obermair.
Stufe 5 (Gold-Grün) erreichten Martin Berger und Korbinian Huber.
Die höchste Stufe (Gold-Rot) erhielten Hubert Berger, Georg Feicht sowie Florian Kolb.

Da alle Aspiranten die Prüfung bestanden haben gratulierten Brannenburgs Erster Bürgermeister Matthias Jokisch sowie Kommandant Hans Buchberger.